Insgesamt 5 Bild(er)

ANB art & design

Hersteller exklusiver Designmöbel

Wir sind Hersteller exklusiver Designmöbel und produzieren ausschließlich in Deutschland, vornehmlich in der Region Karlsruhe. Das universelle Möbelsystem unicatum wurde mit internationalen Designawards ausgezeichnet.

Unsere hochwertige Kollektion verkaufen wir weltweit an Designliebhaber und ausgesuchte Möbelfachhändler.

Gemeinsam mit unseren Produktionspartnern (u.a. Schreiner/Innenausbau, CNC Glasverarbeitung, Sattler, Laser etc. bieten wir auch exklusive Sonderanfertigungen für Ihren Wohn- und Objektbereich. Zu diesem Kundenkreis gehören Firmen (Büroausstattungen), Architekten, Bibliotheken und Objektplaner, welche großen Wert auf individuelle Lösungen und höchste Qualität legen.

Im Ladengeschäft Karlsruhe bieten wir in Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern und Galerien zusätzlich regelmäßig Vernissagen für kunstbegeisterte Menschen. Darüber hinaus ist im Frühjahr die Eröffnung eines Cafés mit schönem Außenbereich angedacht.

Mit dem Ladengeschäft in Karlsruhe möchten wir somit einen Ort der besonderen Begegnungen schaffen und darüber hinaus eine Anlaufstelle für unsere Kundschaft bieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
ANB art & design
76133 Karlsruhe
Waldstrasse 81
07258 90 4900 0
Öffnungszeiten

Do & Fr
15:00 - 18:30 Uhr

Samstags
10:00 - 16:00 Uhr

Insgesamt 8 Bild(er)

burger

Inneneinrichtung

Wir stehen seit über 90 Jahren für hochwertig geplante Inneneinrichtung für Privat und Gewerblichen Bedarf.. Mit den besten Designmöbeln, Heimtextil und Beleuchtung, die international renommierte Produzenten für Sie zu bieten haben. Für einfühlsame und kompetente Beratung, Planung und professionelle Umsetzung. Mehr fnden Sie auf unserer lebendigen Website, die Ihnen stets einen aktuellen Zugang zu unseren Aktivitäten, Produktneuheiten und interessanten Angeboten bietet.
burger
76133 Karlsruhe
Waldstrasse 89-91
0721 913220
0721 9132222
Öffnungszeiten

Mo - Mi
10:00 - 18:30 Uhr

Do - Fr
10:00 - 20:00 Uhr

Samstags
10:00 - 16:00 Uhr

Sonntags
13:00 - 18:00 Uhr

Sonntags keine Beratung & Verkauf

Panorama
Share

das beratungsbüro für raum + konzept

ideen verwirklichen

Das ka-news Profil von bernhard burger.
Ständig auf Achse, immer unterwegs. Dass er bereits über 80 Jahre auf dem Buckel hat, ist nur schwer vorstellbar. Der "Möbel-Experte" bernhard burger engagiert sich beruflich und privat in vielen Bereichen. Schon früh zeichnet sich sein beruflicher Werdegang ab. Der erfolgreichen Handwerkslehre als "Polsterer und Dekorateur" schließt sich nach der Meisterprüfung im Jahr 1953 ein Studium der Innenarchitektur an der Werkkunstschule Hildesheim und Gastvorlesungen bei Prof. Haupt an der Architekturfakultät der Uni Karlsruhe an. Nach der Rückkehr in die Firma seines Vaters geht es dann so richtig los. Mit dem Bau der Geschäftsräume in der Waldstraße 91 im Jahr 1964 wird ein großer Schritt in die Erweiterung der bereits bestehenden Firma unternommen. 1970 zeigt die Werkbund-Ausstellung erstmals in Deutschland „design aus Italien“ im Landesgewerbeamt die Ideen der italienischen Designer. 1974 ist Bernhard Burger Gründungsmitglied und einige Jahre Vorsitzender des Berufsverbands Creative Inneneinrichter = Ci.

Nach 50 Berufsjahren dann schließlich 1999 der Schnitt: Tochter Katrin übernimmt die Firma burger inneneinrichtung.

Doch an einen Ruhestand denkt Bernhard Burger noch lange nicht. Mit verschiedenen Aktivitäten in Karlsruhe setzt er viel daran, seine Ideen für eine schönere Innenstadt durchzusetzen. Er ist Vorstandsmitglied im Verein „Südliche Waldstraße“ - - war Motor von „JA zur U-Strab“ = keine Straßenbahnen in der Kaiserstraße - - Vorstand und Mitinitiator des "Sonnenfächers" = in der Mitte jeder Fächerstraßen sollen gelb-goldene Strahlen den Fächergrundriss von Karlsruhe markieren. Ein weiteres großes Anliegen war die Erhaltung des gesamten Botanischen Gartens sowie dem Industriebau-Denkmal IWKA. Mit dem beratungsbüro für raum + konzept hat bb noch immer Gelegenheit Ideen einzubringen und zu diskutieren.
das beratungsbüro für raum + konzept
76133 Karlsruhe
Waldstrasse 89
0172 7886990
Öffnungszeiten

Telefonische Terminvereinbarung
08:00 - 18:00 Uhr

Panorama
Share

Insgesamt 10 Bild(er)

Ergonomie und Wohnen

Natürlich Einrichten

Natürlich Wohnen unter den Gesichtspunkten der Ergonomie, der Ökologie und eines wohnlichen Designs.
Möbelkunden, die in Karlsruhe das außergewöhnlich Gute suchen, sind in unserem Möbelhaus „Ergonomie und Wohnen“ genau an der richtigen Adresse. Auf unseren Naturholzmöbeln bürgt das „ÖkoControl-Siegel“ für bestmögliche Sicherheit beim Möbelkauf. Dieses Siegel der ÖkoControl Gesellschaft garantiert, dass viele der ausgestellten Möbelstücke penibel auf Schadstoffe untersucht wurden – und diese bestmöglich vermieden wurden. Ein Sicherheits-Netz für alle kritischen und aufgeklärten Konsumenten.
Da uns weiterhin der Schlaf unserer Kunden „heilig“ ist, haben wir ein besonderes Augenmerk auf diesen sensiblen Bereich gelegt und bieten die perfekte Mischung aus gesunden und ergonomischen Liegesystemen an.
Ergonomie und Wohnen
76133 Karlsruhe
Waldstrasse 44
0721 205230
0721 205339
Öffnungszeiten

Mo-Fr
10:00 - 13:00 Uhr
14:30 - 18:30 Uhr

Samstags
10:00 - 16:00

Insgesamt 5 Bild(er)

ligne roset

Einrichtungskonzepte

ligne roset ist ein Familienunternehmen in der fünften Generation welches nun vor mehr als 150 Jahren gegründet wurde. Die Marke ligne roset ist zu einem Symbol für elegante Lebensart geworden, für anspruchsvolle Gestaltung, die die Handschrift von talentierten internationalen Designern trägt. Sie repräsentiert heute einen bestimmten Lebenstil mit einer kompletten Kollektion von Sitz-und Kastenmöben, Leuchten, Teppichen und Heimtextilien.
ligne roset
76133 Karlsruhe
Waldstrasse 46
0721 205520
Öffnungszeiten

Mo - Mi
10:00 - 18:30 Uhr

Do - Fr
10:00 - 19.00 Uhr

Samstags
10:00 - 16:00 Uhr

Insgesamt 9 Bild(er)

M. Öhlinger

Textile-Wohnideen

Kein Raum ist wie der andere, so wie die Menschen die darin leben und arbeiten.

Nach diesem Motto arbeiten wir seit über 10 Jahren in der Waldstraße 52. Sie erhalten bei uns hochwertige Raumausstattung mit Gardinen, Sonnenschutz, Bodenbeläge, Maßteppichen und Polsterarbeiten.
M. Öhlinger
76133 Karlsruhe
Waldstrasse 52
0721 29136
Öffnungszeiten

Mo - Fr
09:30 - 12:30 Uhr
13:30 - 18:30 Uhr

Samstags
10:00 - 14:00 Uhr

Insgesamt 8 Bild(er)

Roter Punkt

Möbelhaus

Kleines freundliches Möbelhaus mit Schwerpunkt auf Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmermöbeln sowie ein buntes Sortiment an Wohnaccessoires.
Roter Punkt
76133 Karlsruhe
Amalienstrasse 25
0721 28578
0721 28579
Öffnungszeiten

Mo - Fr
10:00 - 19:00 Uhr

Samstags
10:00 - 16:00 Uhr

Insgesamt 4 Bild(er)

Serkan Sari

Teppiche, Kelims und Textilien

Diese textilen Kunstwerke mit zeitlosem Design bilden mit ihren leuchtenden Farben und ursprünglichen Mustern einen spannenden Kontrast zu einer modernen Einrichtung oder ergänzen harmonisch anspruchsvolle Wohnraumgestaltungen mit individueller und zeitloser Ausstrahlung.

Wir beraten Sie gern.

Restauration & Wäsche
Taxierung
Ankauf & Vermittlung
Serkan Sari
76133 Karlsruhe
Waldstrasse 71

Öffnungszeiten

Mo - Fr
10:00 - 18:00 Uhr

Samstags
11:00 - 14:00 Uhr